Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:07 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 15. April 2008 um 17:28 Uhr

Das war`s also. Seit dem Abstieg aus der Verbandsliga im Jahre 1978 spielte unsere erste Mannschaft ununterbrochen in der Landesliga - und jetzt das...

Sang- und klanglos verabschiedeten wir uns nun aus der höchsten Liga des Bezirkes und finden uns in der kommenden Saison in der Bezirksliga wieder!

2,5 Brettpunkte hätten ja gereicht, aber das sagt sich so leicht. Und hatten wir tatsächlich vergessen, dass wir im letzten Jahr gegen denselben Gegner ebenfalls eine 0,5:7,5 - Klatsche erhielten?

Völlig neben der Kapp stellte Harald grundlos eine Figur ein, Boris kurze Zeit später einen ganzen Turm und Reiner hatte plötzlich zwei Bauern weniger - nach noch nicht mal 2 Stunden Spielzeit lagen wir mit 0:3 hinten - das war ganz großes Kino!

Wer in des Dreiteufels Namen sollte denn jetzt für die Punkte sorgen? Eddi, Peter und Sepp standen auch schon mit dem Rücken zur Wand, lediglich Thomas und Philipp hatten Spielbares auf dem Brett - aber auch nicht mehr. Als Philipp auf ein sicheres Remis zusteuerte, musste er in Anbetracht der Gesamtsituation weiterspielen. Resultat: er durfte ein paar Züge später aufgeben.

Peter hatte sich kurzzeitig etwas befreien können, verlor aber dann im Endspiel, Eddi geriet in eine Material kostende Fesselung und es stand 0:6!

Thomas fand dann in Zeitnot nicht die beste Fortsetzung und musste einen gegnerischen Freibauern durchziehen lassen...Die Höchstrafe verhinderte dann Sepp (bezeihungsweise sein freundlicher Kontrahent!), der sein Endspiel wenigstens remis halten konnte.

Bezirksliga - wir kommen!!! (Aber in der Verfassung braucht Ihr keine Angst vor uns zu haben...)

Albstadt  Rottweil  7,5:0,5
Senftleben, Oliver  Keller, Harald  1:0