Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:08 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 05. April 2008 um 10:24 Uhr

Mit einem Unentschieden gegen Reiner hat es Harald verpasst, vorzeitig seinen Titel als Vereinsmeister zu verteidigen. Reiner überraschte ihn mit einer selten gespielten Variante, und als es für Harald unbequem zu werden drohte, bot er Remis, welches von Reiner akzeptiert wurde. Die Gunst der Stunde nutzte Philipp, der nach hartem Kampf den zähen Waldemar in einem schwierigen Endspiel mit Mehrbauer niederringen konnte.

Zu viel Holz investierte Günter für einen Angriff, aber Eddi hatte die Sache stets im Griff und gewann souverän. Peter G. hatte gegen Boris früh einen Bauern gewonnen, aber seine dann passive Spielweise wurde von Boris bitter bestraft. Spannend war auch die Partie zwischen Peter W. und Sepp Goldinger. Peter opferte eine Figur, erhielt ein paar Bäuerchen dafür, aber da beide Kontrahenten nicht wussten, wer denn jetzt eigentlich besser steht, schüttelten sie sich lieber die Hände...Remis gab es auch zwischen Günter E. und Sepp Wölbl - das Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern bot keinem Akteur eine reelle Siegchance.

Philipp hat jetzt im letzten Spiel die Möglichkeit, durch einen Sieg über Thomas mit Harald gleichzuziehen und ein Entscheidungsspiel um die Vereinsmeisterschaft 07/08 zu erzwingen.

- Lipke, Wolfgang -
Wolf, Günter - Eckwert, Edgar 0-1