Drucken

Runde 14

Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:08 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 23. Februar 2008 um 10:07 Uhr

Überraschungen blieben diesmal aus - die Favoriten setzten sich ausnahmslos durch. Peter W. hatte gegen Michael schon lange vorgezogen. Nach ruhigem Partieaufbau ließ Wolfgang eine Schwächung am Königsflügel zu, Philipp ließ sich nicht zweimal bitten, und nach 16 Zügen war das Dingens gelaufen. Ein tödlicher Abzug mit Turmverlust wurde Sepp Wölbl gegen Boris zum Verhängnis, durch ein ähnliches Motiv gewann Sepp Goldinger gegen Peter G. Material. Lediglich Thomas quälte sich stundenlang mit Lothar herum: als Thomas Dauerschach geben wollte, bevor er die Partie doch noch in den Sand setzte, lief Lothar in ein einzügiges Matt...

Teilnehmer - Teilnehmer Ergebnis
  - Eckwert, Edgar -
Lipke, Wolfgang - Sieweck, Philipp 0-1
Titz, Waldemar - Nickel, Reiner-G -
Fuß, Thomas - Scheller, Lothar 1-0
Keller, Harald - Eylandt, Günter -
Bucher, Michael - Winker, Peter 0-1
Wölbl, Josef - Zeldin, Boris 0-1
Goldinger, Josef - Geeven, Peter 1-0