Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:08 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 19. Januar 2008 um 12:40 Uhr

Die Spieltage im neuen Jahr haben es anscheinend in sich! Die sogenannten "Großen" dürfen sich ihrer Sache mittlerweile auch nicht mehr sicher sein - ständig will man ihnen ans Leder!

Während der Sepp vergebens auf Michael wartete, ging es in den gespielten Partien rund. Günter Wolfs Attacke gegen Günter Eylandts König war furchterregend -doch kurz vor dem finalen Schuß verlor er völlig den Faden und dann die Partie - Riesendusel für Günti! Auch Thomas erwischte wieder mal nicht seinen besten Tag - zu unkonzentriert ging er gegen Boris zu Werke und überließ ihm dann die Initiative. Boris war plötzlich in seinem Element und vollstreckte. Ein furchtbar zähes Ringen lieferten sich Harald und Peter. Harald hatte eigentlich im gesammten Spiel keine reelle Gewinnchance - aber er nutzte sie eiskalt, als Peter schon nahezu am Ziel seiner Wünsche war. Eine klasse Vorstellung zeigte Reiner! Nach wenigen Zügen war Eddis Königsstellung mittels Opfer freigelegt. Reiner ließ nicht locker, und die Dauerinitiative zahlte sich zum Schluß aus - Riesenkompliment an Reiner für eine wirklich sehenswerte Partie. Fast 5 Stunden lang belauerten sich Peter und Waldemar, bis Peter endlich Chef im Ring war - am Ende hub ein wildes Blitzen an, ehe Peter dann mit K+T gegen K mattsetzen konnte.

Nach ihren erneuten Niederlagen sind Eddi und Thomas wohl definitv aus dem Rennen um den Titel. Harald übernimmt vorübergehend die Tabellenführung, aber der diesmal spielfreie Philipp hat einen halben Minuspunkt weniger - auch Reiner muß man jetzt auf der Rechnung haben...

Wölbl, Josef -   -
Goldinger, Josef - Bucher, Michael +--