Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:07 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Sonntag, den 13. Januar 2008 um 10:51 Uhr

Schade! Wir hatten uns zwar Einiges vorgenommen, aber gegen die in Bestbesetzung angetretenen Rangendinger war irgendwie nix drin!

Dabei fing der Wettkampf recht vielversprechend an. Nach gerade mal eineinhalb Stunden hatte Harald seinen Gegner aufs Kreuz gelegt, nachdem dieser in einen unparierbaren Doppelangriff geraten war.

Doch von nun an gings bergab...Philipps eigentlich solide scheinende Stellung offenbarte doch eine kleine Schwäche, die der Rangendinger auszunutzen verstand.

Thomas wählte schon aus der Eröffnung heraus den falschen Plan und mußte dann der guten Endspielbehandlung seines Kontrahenten Tribut zollen.

Auch Eddi wehrte sich lange verzweifelt, aber er brachte einfach seine Figuren nicht recht ins Spiel und seine Königsstellung war zum Schluß offen wie ein Scheunentor.

Reiner hatte derweil die Zeitnot seines Gegners ausgenutzt, um ein vorteilhaftes Endspiel zu erlangen, ließ aber dann doch noch ein Dauerschach zu.

Auch Sepp hatte mehr drin, doch trotz Materialvorteils (Figur gegen 2 Bauern) konnte er am Ende froh über die erreichte Punkteteilung sein.

Stellungsmässig früh ins Hintertreffen geraten war Peter, und der Dauermassage des Rangendingers konnte er dann in Zeitnot nicht mehr standhalten.

So stand es also 2:5 und Boris, der sich einen zähen und verbissenen Kampf mit seinem Widersacher lieferte,  akzeptierte dann in etwas besserer Stellung ein Remisangebot.

Rangendingen  Rottweil  5,5:2,5
Gorgs, Alfred  Keller, Harald  0:1