Drucken

Runde 9

Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:08 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 15. Dezember 2007 um 10:59 Uhr

Die Ergebnisse sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber so manche Partie war heiß umkämpft. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Günti, der schon nach wenigen Zügen einen Bock nach dem anderen schoß und Eddi einen geruhsamen Abend bescherte. Auch Boris hatte nach Günter`s erfolgloser Attacke schnell Material mehr und gewann schnell. Peter und Waldemar mühten sich zwar redlich, ihr Image als Remisschieber loszuwerden - aber es gelang den Beiden partout nicht...Wolfgang wehrte sich lange tapfer gegen Peter, aber nach einer kleinen Unaufmerksamkeit entfaltete plötzlich ein Freibauer ungeahnte Kräfte und Peter strich den Punkt ein. Spannend ging es ebenso zu zwischen Lothar und Philipp - erst ein kühnes Bauernopfer von Philipp brachte den Tabellenführer auf die Siegesstraße. Schwer zu kämpfen hatte auch Verfolger Harald gegen Sepp. Hier entschied erst ein Turmendspiel mit Mehrbauer die Partie zugunsten von Harald. Zuguterletzt wurde auch Thomas seiner Favoritenrolle noch gerecht - Sepp hielt die Stellung lange Zeit geschlossen, brach aber zum Schluß am Damenflügel ein.

Teilnehmer - Teilnehmer Ergebnis
Bucher, Michael -   -
Wölbl, Josef - Keller, Harald 0-1
Goldinger, Josef - Fuß, Thomas 0-1
Geeven, Peter - Titz, Waldemar ½-½
Zeldin, Boris - Wolf, Günter 1-0
Winker, Peter - Lipke, Wolfgang 1-0
Eylandt, Günter - Eckwert, Edgar 0-1
Scheller, Lothar - Sieweck, Philipp 0-1
Nickel, Reiner-G - Vlasov, Jurij +--