Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:08 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 08. Dezember 2007 um 10:42 Uhr

Ein interessanter Spieltag mit spannenden Paarungen und einem nicht erwarteten Ergebnis! Die ersten Resultate waren keine Aufreger: Die Geschichte "Peter und der Wolf" nahm ihren erwarteten Verlauf, nachdem Günter ein Matt übersah und Peter dadurch endlich den ersten Sieg einfahren durfte. Danke sagte auch Boris - in ausgeglichener Stellung stellte ihm Wolfgang einen ganzen Turm hin. Philipp bestrafte Günter für dessen arg  passive Spielweise mit einem Figurenopfer, welches forciert zum Matt führte, auch Harald hatte mit Michael wenig Mühe und gewann durch ein ähnliches Motiv. Schließlich setzte sich Eddi gegen Peter durch, dem es das ganze Spiel über nicht gelang, seine Figuren effektiv in Szene zu setzen. Einen halben Punkt verschenkte Sepp, der in einem eigentlich gewonnenen Endspiel Waldemar remis anbot, was dieser natürlich akzeptierte. Thomas wurde wieder einmal Opfer seiner Zeitnot. Mit Ach und Krach überstand er noch die erste Zeitkontrolle, aber als er dann nur noch eine Minute auf der Uhr hatte, brachte er ein erfolgversprechendes Turmendspiel nicht mehr auf die Reihe und Sepp staubte den ganzen Punkt ab.

- Nickel, Reiner-G -
Vlasov, Jurij - Scheller, Lothar --+