Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:08 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 17. November 2007 um 11:02 Uhr

Reiner überraschte Lothar mit einer Neuerung bei dessen Lieblingseröffnung "Orang-Utan" und siegte ohne Probleme. Die beiden Sepps hatten ebenfalls wenig Mühe mit ihren Gegnern Günter und Waldemar, wobei man bei Letzterem doch etwas mehr Gegenwehr erwartet hätte. Peter und Wolfgang hatten abwechselnd die Gelegenheit, sich gegenseitig mattzusetzen - eine wahre Augenweide für die umstehenden Geier - aber heraus kam dann ein totremises Endspiel...irgendwie gerecht!

Dem Viererpokal zum Opfer fielen die Partien von Thomas, Eddi und Philipp. Beim 2:2 gegen die Verbandsligisten aus Spaichingen schied man "dank" schlechterer Berliner Wertung aus. Thomas erreichte am ersten Brett ein ehrenwertes Remis gegen Altmeister Herbert Elstner, wobei seine hochgradige Zeitnot den vollen Punkt verhinderte. Eddi musste leider an Brett zwei gegen den ebenfalls spielstarken Richard Grimm die Waffen strecken. Harald hatte an Brett drei mehr Mühe als erwartet, erst ein Bock in Zeitnot bescherte ihm den Sieg. Philipp mühte sich 5 Stunden lang vergeblich, das drohende Ausscheiden zu verhindern, aber am Ende musste er doch ein Remisangebot akzeptieren.

Keller, Harald -   -
Bucher, Michael - Fuß, Thomas 0-1