Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:07 Uhr) Geschrieben von: Philipp Sieweck Sonntag, den 28. Oktober 2007 um 16:26 Uhr

In dieser Runde kamen wir auf keinen grünen Zweig. Es fing schon damit an, dass wir gegen die recht stark besetzte Mannschaft mit nur sieben Leuten antreten mussten, da Harald kurzfristig ausfiel. Und das Pech blieb förmlich an uns kleben: Kurz nach Spielbeginn übersah Eddie eine Gabel mit Mattangriff und musste dieses Vergehen mit einer ganzen Leichtfigur begleichen. Es wurde noch bis zur Zeitkontrolle gekämpft, aber an der Mehrfigur gab es nichts zu rütteln.

Etwas später schüttelte Philipp, der in einer eigentlich völlig sicheren Stellung den Bogen überspannte, enttäuscht die Hand seines Kontrahenten. Eine interessante, angriffslustige Partie spielte Thomas, der geschickt den Eröffnungsrückstand seines Gegners dazu nutzte, mit den weißen Steinen einen großen Raumgewinn am Damenflügel zu erzielen. Jedoch verteidigte sich Schwarz geschickt und zum Schluss gereichte es Thomas nur zum Remis. Diese Einschätzung teilten sich auch Josef und Reiner, die ihre Gegner zur Punkteteilung überreden konnten.

Ab diesem Zeitpunkt lag die Hoffnung, an einem Brett einen ganzen Punkt zu erringen,  ganz allein bei Peter. Boris kämpfte zwar tapfer, aber es war abzusehen, dass an seinem Brett der Punkt den Rottweilern versagt bleibt. Leider jedoch war auch Peters Königsstellung nicht so sicher, wie er zu hoffen glaubte und schließlich gelang es seinem Widersacher, die Initiative an sich zu reißen und die Partie zu gewinnen.

Im Grunde war das Ergebnis von Anfang an klar, aber, wäre es ein wenig glücklicher verlaufen, hätte man eventuell ein 4-4 erreichen können: Hätte Harald mitgespielt, Philipp sein Remis geholt und Peter seine Partie gewonnen. Aber von soviel Glück auf einmal darf man nunmal nicht ausgehen. -- Neues Spiel, neues Glück.

Tuttlingen  Rottweil  6,5:1,5
Dufner, Andreas  Keller, Harald  +:-