Drucken

Runde 9

Aktualisiert (Dienstag, den 23. Mai 2017 um 13:02 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 23. Mai 2017 um 00:00 Uhr

Spät kommt er, aber er kommt...der letzte Bericht über unsere vollkommen missratene Landesligasaison...

Jetzt sind wir also abgestiegen - trotz gleicher Punktezahl wie Albstadt - "dank" des direkten Vergleichs...

Wen interessiert es noch, dass wir da nachträglich am "grünen Tisch" verloren, weil wir unsere Ersatzspieler falsch aufstellten - Dämlichkeit gehört halt bestraft!

Nichtsdestotrotz, unser toller Wettkampf gegen Horb soll nicht unerwähnt bleiben!

Ein frühes Remis von Harald, der sich nach Generalabtausch plötzlich in einer Stellung wiederfand, die nichts mehr hergab, und ein Unentschieden von Eddi, der sich stets auf Augenhöhe mit seinem Gegenüber befand, eröffneten den Ergebnisreigen.

Kurz darauf brachte uns Jordi in Führung. Sein Gegner hatte geopfert, aber wohl zu wild und inkorrekt.

Dann gab es die ersten Dämpfer.

Max stellte eine Figur ein, und die greifbare Gewinnstellung von Reiner verwandelte sich nach einer Ungenauigkeit plötzlich ins Gegenteil - und wir lagen 2:3 zurück.

Das zähe Kneten von Thomas wurde leider auch nicht von Erfolg gekrönt, aber immerhin ließ uns die Punkteteilung weiter hoffen, obwohl der Mannschaftskampf eigentlich verloren schien...

Irgendwie hatte Alex seinem Horber Kontrahenten die Qualität abgestaubt, aber seine Figuren harmonierten nicht. Hinzu kam die horrende Zeitnot. Immer mit den letzten Sekunden schaffte Alex nicht nur die erste Zeitkontrolle, sondern er konsolidierte auch Zug für Zug seine Stellung, bis nach weiteren Materialverlusten der Horber aufgeben mußte.

Aufgeben konnte auch Klaus, doch er durfte es natürlich nicht...

Er war früh in einen verheerenden Angriff geraten, der ihn die Dame kostete. Aber mit Turm und Springer klammerte er erfolgreich, bis sein Gegenüber ungeduldig fehl griff und eine Gabel übersah!

Und urplötzlich hatten wir 4,5:3,5 gewonnen und warteten gespannt auf die anderen Ergebnisse.

Pfalzgrafenweiler tat uns den Gefallen und schlug Bisingen, auch Spaichingen zeigte, zur Verwunderung des Gegners Frommern (wieso eigentlich?!), nochmals großen Sportsgeist!

Am Ende hat es nichts genützt, da Albstadt mit sieben Spielern gegen Balingen die Oberhand behielt...

Wir sehen uns!

Horb - Rottweil 3,5:4,5
Schroth, Georg - Keller, Harald remis
Britsch, Dennis - Ivanov, Alexander 0:1
Steiglechner, Julius - Hummel, Klaus 0:1
Melzer, Marcel - Eckwert, Edgar remis
Beuter, Christof - Fuß, Thomas remis
Britsch, Benjamin - Altimira, Jordi 0:1
Panetta, Rodolfo - Nickel, Reiner-Gert 1:0
Melzer, Reinhold - Höppner, Max 1:0