Aktualisiert (Dienstag, den 28. März 2017 um 12:45 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 28. März 2017 um 12:23 Uhr

Mission erfüllt-Klassenerhalt geschafft! Glückwunsch an unsere zweite Mannschaft! Durch den wichtigen 4,5:3,5-Erfolg bei Turm Albstadt II hat sie jetzt eine Runde vor Schluß drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und kann dem letzten Spiel gelassen entgegen sehen...

Wie eng es zugegangen ist - hier der Bericht von Mannschaftsführer Waldemar:

"In einem spannenden Mannschaftskampf konnte Rottweil 2 seine Erfolgsbilanz mit einem 4.5 : 3,5 in Albstadt 2 fortsetzen.

In einer Kurzpartie von 18 Zügen übersah der Gegner von Waldemar das Einstellen der Qualität. Bei schlechter Stellung gab er sofort die Partie auf.

Stefan setzte im Endspiel seinen Freibauern erfolgreich um. Der Gegner mußte seine Figur dafür hergeben. Somit war der 2. Siegpunkt eingefahren.

Bedingt durch einen Fingerfehler des Gegners konnte Peter die nicht wiedergeschlagene Figur behalten. Der Gegner hatte ein Einsehen und gab ebenfalls die Partie auf.

Josef W. stand sehr beengt. Mit 2 Minusbauern im Endspiel konnte er nichts mehr erreichen. Seine Partie war verloren.

Günter geriet immer mehr in eine schlechtere Stellung, was der Gegner konsequent ausnutzte. Und wieder ging eine Partie für uns verloren.

Boris erzielte im Endspiel deutliche Vorteile. Ein Freibauer war nicht aufzuhalten, was zum Gewinn der Partie führte.

Somit war der Zwischenstand 4 : 2 für Rottweil.

Josef G. mußte seinen Turm für einen Freibauern opfern. Nach ein paar weiteren Zügen gab Sepp die Partie auf.

Zuletzt spielte nur noch Gerda. Sie bot im 41. Zug in einer schwierigen und komplizierten Stellung Remis, der Gegner nahm sofort an. Zu diesem Zeitpunkt waren nur 2 Leichtfiguren und 1 Bauer getauscht worden.

Damit hatten wir den Mannschaftskampf mit 4,5 : 3,5 für uns entschieden."

Turm Albstadt 2 - Rottweil 2 3,5:4,5
Schönegg, Alexander - Zeldin, Boris 0:1