Aktualisiert (Montag, den 06. März 2017 um 11:32 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 06. März 2017 um 11:13 Uhr

Ein weiterer grosser Schritt Richtung Klassenerhalt in der Kreisklasse bedeutete der unerwartet klare 6:2-Erfolg unserer zweiten Mannschaft gegen das Tabellenschlußlicht Horb II.

Wie das klare Ergebnis zustande kam, hat Mannschaftsführer Waldemar wie folgt zusammen gefasst:

"Im 7. Mannschaftskampf der Saison kam Rottweil 2 zu einem nicht erwarteten klaren 6 : 2 Erfolg gegen Horb 2.

Josef hatte einen gemütlichen Abend mit seinem kampflosen Punkt.

Peter münzte den Mehrbesitz einer Figur sauber zum Gewinn aus.

Stefan spielte als Stammersatz wieder mal sehr gut. Aus der offenen Königsstellung des Gegners gab es kein Entrinnen und er fügte einen weiteren Gewinnpunkt hinzu.

Boris am 1. Brett hatte eine gute Druckstellung erzielt, die er dann zum Gewinn abwickelte.

Bei Rüdiger an Brett 3 waren keine klaren Vorteile ersichtbar und man einigte sich auf Remis.

Waldemar übersah bei seiner Abwicklung im Mittelspiel einen Bauernverlust. Bei einem Zwischenstand von 4,5 : 0,5 willigte der Gegner in ein Unentschieden ein.

Günter geriet in seiner Partie immer mehr unter Druck. Das Remisangebot des Gegners wurde gern akzeptiert.

Die letzte Partie des Abends spielte noch Gerda. Ihr Gegner wollte unbedingt gewinnen und hatte gute Chancen, die er aber dann verpaßte. So rettete sich Gerda in Zeitnot im 40. Zug zum Remis.

Damit war der Endstand von 6 : 2 für Rottweil erreicht."

Rottweil 2 - Horb 2 6:2
Zeldin, Boris - Buhlmann, Werner 1:0