Aktualisiert (Freitag, den 17. Februar 2017 um 13:50 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 13:40 Uhr

Noch ist auch bei unserer zweiten Mannschaft der Kampf um den Klassenerhalt nicht verloren! Das 4:4-Unentschieden bei Rangendingen II kann sich durchaus sehen lassen.

Wie das Ergebnis letztlich zustande kam, schildert wie immer Waldemar:

"Ein Mannschaftssieg gegen Rangendingen 2 war durchaus möglich, aber am Ende mussten wir uns mit einem 4 : 4 zufrieden geben.

An Brett 5 hatte Waldemar keinen ersichtlichen Vorteil gesehen und man teilte sich den Punkt.

Josef Wölbl machte es seinem Gegner leicht und ließ die Dame stehen.

An Brett 6 opferte der Gegner von Gerda eine Figur für 2 Bauern, um am Königsflügel einen Angriff zu bekommen, der aber nicht durchschlug. Im späteren Verlauf einigte man sich auf Remis.

Peter verlor im Mittelspiel die Qualität, später einen Bauern und somit die Partie.

Josef Goldinger erspielte sich Vorteile für das anstehende Endspiel und setzte sie anschließend souverän zum Gewinn um.

Stefan versuchte am 8. Brett seinen Gegner zu bezwingen, aber mehr als eine Punkteteilung war nicht drin.

Günter übersah im Mittelspiel eine Springergabel und stellte die Qualität ein. Die ganze Stellung stand auf Verlust. Eine Unachtsamkeit des Gegners nutzte Günter später aus und setzte seinen Gegner überraschend Matt.

Damit war der Zwischenstand von 3,5 : 3,5 erreicht.

Boris spielte bis zum Schluß. Doch leider blieben alle Gewinnversuche vergebens und er kam über ein Remis nicht hinaus.

Somit kam es schließlich zum Endstand von 4 : 4 ."

Rangendingen 2
- Rottweil 2