Aktualisiert (Dienstag, den 01. November 2016 um 11:04 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 01. November 2016 um 10:50 Uhr

Alles andere als optimal verlief für unsere zweite Mannschaft ihr zweites Spiel in der Kreisklasse. Gegen Trossingen 2 gab es nur ein enttäuschendes 4:4 - Unentschieden.

Wie es zustande kam, hat Waldemar wieder kurz zusammengefasst.

"Ein enttäuschendes 4:4 gab es im Heimspiel gegen Trossingen 2.

Unser Ersatzmann Dmitry bekam nach 15 Minuten durch das Läuten des Handys vom Gegner seinen Punkt.

Josef G teilte sich schnell mit seinem Gegner den Punkt.

Josef W. hatte im Mittelspiel zwei Mehrbauern erobert und gewann schließlich seine Partie.

An Brett 5 erreichte Waldemar eine ausgeglichene Stellung, die nicht mehr als ein Remis hergab.

Gerda übersah ein Abzugsschach, verlor die Dame und damit die Partie.

Peter hatte gegen einen sehbehinderten Gegner zu spielen. Er versuchte aufzuschreiben, auch Ansagen und Ausführen der Züge auf seinem Brett strengte ihn sehr an. So willigte er später trotz Mehrfigur in ein Unentschieden ein.

Somit stand es 3,5 : 2,5.

Boris stand sehr schlecht im Mittelspiel, da er schon die Qualität weniger hatte. Dem gutgespielten Endspiel des Gegners war nichts entgegen zu setzen. Boris musste später die Partie aufgeben.

Die Entscheidung musste die Partie von Günter bringen. Aber auch er schaffte nicht mehr als ein Remis.

Damit war der Endstand mit 4:4 besiegelt."

Rottweil 2 - Trossingen 2 4:4
Zeldin, Boris - Munz, Erich 0:1