Drucken

Runde 3

Aktualisiert (Dienstag, den 25. Oktober 2016 um 14:40 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 25. Oktober 2016 um 13:08 Uhr

Diesmal spielten wir zwar zu Acht, aber wieder fehlten zwei Stammspieler, was sich gegen eine so starke Mannschaft wie Balingen natürlich, wie befürchtet, äußerst negativ auswirkte...

Am Ende verloren wir deutlich mit 2,5:5,5 und hatten in der Tat nicht den Hauch einer Chance!

Schnell erwischte es unsere beiden Ersatzleute: Ein vorgeschobener gedeckter Freibauer engte die Figuren von Sepp derart ein, dass er quasi ohne Gegenspiel kapitulieren musste.

Boris hielt sich zunächst tapfer, geriet dann aber in ein Schwerfiguren-Mattnetz..(Boris: "ein Fehler - und dann ganz kaputt!").

Max verlor früh einen Bauern, der Versuch, ihn zurückzugewinnen, kostete eine Figur...

Und auch Klaus stand schnell mit dem Rücken zur Wand - sein Gegner spielte konsequent auf Königsangriff, was Klaus überhaupt nicht schmeckte, und schnell gab es keine nachhaltige Verteidigung mehr...

Wenig los war an den Brettern bei Eddi und Harald. Die Kontrahenten neutralisierten sich weitestgehend, und Remisschlüsse waren die logische Konsequenz.

Jordi hatte mittlerweile dank seines druckvollen Spiels Vorteile erlangt und wickelte in ein Turmendspiel ab, welches er geschickt zu einem vollen Punkt für uns verwertete.

Schließlich trugen auch die zähen Verteidigungskünste von Thomas Früchte - dank ungleichfarbiger Läufer hielt er sein Endspiel mit Minusbauer trotz verbissener gegnerischer Bemühungen remis.

Jetzt zieren wir das Tabellenende - und unser nächster Gegner, die Mannschaft aus Pfalzgrafenweiler, hat bestimmt kein gesteigertes Interesse, daran was zu ändern...

 

Balingen - Rottweil 5,5:2,5
Muschkowski, Jürgen - Keller, Harald remis
Volz, Bernd - Hummel, Klaus 1:0
Geiger, Markus - Eckwert, Edgar remis
Gomer, Thomas - Fuß, Thomas remis
Gomer, Dieter - Altimira, Jordi 0:1
Bender, Klaus - Höppner, Max 1:0
Müller, Karl-Heinz - Zeldin, Boris 1:0
Ravlic, Ivan - Wölbl, Josef 1:0