Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:07 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Sonntag, den 07. Oktober 2007 um 11:10 Uhr

Das war bitter! Da führten wir schon 3,5:0,5 und verloren den Wettkampf sogar noch...Aber der Reihe nach: Philipp war mal wieder nicht zu stoppen und gewann schnell nach turbulentem Partieverlauf - ein Leckerbissen für die Kiebitze...Lothar sorgte für das 2:0, nachdem er seinen Qualitätsgewinn locker im Endspiel verwertete. Eddi hatte derweil eine aussichtsreiche Druckstellung aufgebaut, die sein Gegner so nach und nach entschärfte - remis. "KELLER GEWINNT GEGEN TARRASCH"  - so lautete nicht etwa eine Schlagzeile um 1900 herum, sondern war nur das schlichte Fazit des Ergebnisses von Harald gegen den Bisinger Taras, der in hochgradiger Zeitnot die zahlreichen Drohungen nicht mehr überblickte und die Segel streichen musste.

Damit war es aber dann auch schon vorbei mit der Rottweiler Herrlichkeit, obwohl ein Sieg oder zumindest ein Gesamtremis greifbar war! Dass Boris seine Stellung nicht würde halten können, zeichnete sich zwar schon früh ab, aber Sepp musste sein remisliches Endspiel nicht zwangsläufig verlieren...Als dann auch noch Reiner völlig überraschend eine Figur einstellte und sich Thomas unnötigerweise kurz vor der Zeitkontrolle einen Minusbauern einhandelte, war es passiert. Jetzt schauen wir halt nach vorne - vielleicht springt ja gegen Tuttlingen im nächsten Spiel was Zählbares heraus...

Rottweil  -  Bisingen  3,5:4,5
Keller, Harald   - Taras, Marian   1:0