Aktualisiert (Donnerstag, den 14. April 2016 um 10:55 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Mittwoch, den 13. April 2016 um 13:35 Uhr

Ausgerechnet im letzten Spiel in dieser Saison musste unsere zweite Mannschaft den ersten Punktverlust hinnehmen. Das war allerdings locker zu verschmerzen, denn der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisklasse stand schon lange fest.

Waldemar (vielen Dank!) hat wie immer ein kurzes Berichtle dazu geschrieben:

"Im letzten Mannschaftskampf kam Rottweil 2 bei Tuttlingen 3 nicht über ein 4 : 4 hinaus.

Doch erstmal zum Spielbericht:

Lukas hatte einen ruhigen Abend durch den kampflosen Punkt an Brett 2.

In einer Schachtelstellung bei Boris an Brett 1 war kein Durchkommen und man einigte sich auf Remis.

Thomas hatte an Brett 7 zwar im Endspiel einen Mehrbauern, trotzdem endete die Partie unentschieden.

Das Spiel von Peter konnte ich nicht so recht verfolgen. Jedenfalls ging seine Partie verloren.

Josef hatte eine schwierige Stellung auf dem Brett und stand schlecht da. Sein Gegner nutzte das konsequent aus, und somit war die Partie für uns ebenfalls verloren.

Unser Nachwuchsspieler Wladimir erzielte an Brett 8 ein schönes Remis.

Max setzte seine Erfolgsserie an Brett 6 fort und steuerte einen weiteren vollen Punkt hinzu.

Somit war der Zwischenstand von 3,5 : 3,5 erreicht.

Waldemar kämpfte bis zum Schluss mit einer Qualität weniger, die er im Mittelspiel eingestellt hatte. Letztendlich einigte man sich doch auf Remis.

Das führte dann zum Endstand von 4:4."

DT-Tuttlingen 3 - Rottweil 2 4:4
 Filipovic, Ivan -  Zeldin, Boris remis
 Schwalm, Lothar -  Baumeister, Lukas  -:+
 Schoch, Martin -  Titz, Waldemar remis
 Seifritz, Bernd -  Wölbl, Josef 1:0
 Keller, Hans -  Winker, Peter 1:0
 Görlitzer, Heinrich -  Höppner, Max 0:1
 Muresan, Lucian -  Müller, Thomas remis
 Müller, Tobias -  Parshin, Wladimir remis

Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten zwei Spieler besonders heraus.

Max konnte sämtliche Partien gewinnen, und seine Bilanz von 5 aus 5 wurde mit einem fetten DWZ-Zuwachs von 166(!) Punkten belohnt!

Und Boris holte am Spitzenbrett ebenfalls hervorragende 4 Punkte von 5 möglichen.