Drucken

Runde 8

Aktualisiert (Mittwoch, den 06. April 2016 um 09:35 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 05. April 2016 um 10:45 Uhr

Geschafft! Nach einer eher durchwachsenen Saison haben wir unser Ziel erreicht - der Klassenerhalt in der Landesliga ist unter Dach und Fach.

Das 5:3 in Trossingen war verdient, auch wenn es bis zum Schluß spannend blieb.

Das erste Ergebnis vermeldete Eddi. Er hatte früh die gegnerische Stellung sturmreif geschossen, die Sache schien klar. Jedoch erwies sich dann sein Turmopfer als nicht korrekt - und mehr als Dauerschach war plötzlich nicht drin...Schade!

Dann aber doch die Führung für uns: Auch Harald hatte seinen Gegner schnell unter Druck gesetzt, dessen Rochade auf die falsche Seite erleichterte das Unterfangen "Königsangriff" aber doch gehörig...

Mit heiler Haut davon kam dann allerdings Boris. Sein Eröffnungsexperiment schien fast in die Hose zu gehen, aber er konnte gerade noch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen - remis.

Ein weiteres Remis kam dann von Klaus. Trotz ständiger Gewinnversuche hatte sein Kontrahent immer die richtige Antwort parat, und das Endspiel gab dann nichts mehr her.

Stets im Gleichgewicht war auch die Partie von Stefan. Sein Trossinger Gegenüber parierte seine Angriffsbemühungen - und Stefan willigte schließlich in die Punkteteilung ein.

Nun führten wir 3:2 - und ein Gesamtunentschieden war zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschliessen.

Alex hatte Vorteile, aber würde das reichen? Jordi stand ausgeglichen, Reiner zu diesem Zeitpunkt schon deutlich schlechter...

Dann ging die Strategie von Alex doch noch auf - in Zeitnot entschied sich sein Gegner für das falsche Abspiel, und das Endspiel war klar gewonnen.

Das Glück des Tüchtigen stand dann auch Jordi zur Seite. Die Stellung auf dem Brett war plötzlich nicht mehr so klar einzuschätzen. Aufkommende Rottweiler Sorgenfalten glättete der Trossinger mit einem Turmeinsteller...

In der letzten Partie des Abends musste dann Reiner doch noch die Waffen strecken. Nachdem er kurz nach der Eröffnungsphase eine gewinnträchtige Fortsetzung ausließ, geriet er immer mehr in die Defensive, die schließlich in ein verlorenes Endspiel mündete.

Relaxed wie selten können wir nun dem abschließenden Heimspiel gegen Horb entgegen sehen...

Trossingen - Rottweil 3:5
Schrade, Ulrich - Keller, Harald 0:1
Pfriender, Harry - Ivanov, Alexander 0:1
Munz, Erich - Eckwert, Edgar remis
Messner, Werner - Hummel, Klaus remis
Schnell, Franz - Altimira, Jordi 0:1
Vogler, Armin - Nickel, Reiner-Gert 1:0
Petroschka, Bernd - Bumbulici, Stefan remis
Welte, Martin - Zeldin, Boris remis