Aktualisiert (Dienstag, den 15. März 2016 um 15:39 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 15. März 2016 um 15:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an unsere "Zweite" zur Meisterschaft in der A-Klasse Süd! Bereits eine Runde vor Schluß ist damit der direkte Wiederaufstieg in die Kreisklasse perfekt!

Wohl hat die Mannschaft zweimal kampflos gewonnen, aber 5 Mannschaftspunkte und 8,5 Brettpunkte Vorsprung sprechen eine deutliche Sprache...

Beim 5:3-Erfolg erwies sich Spaichingen III als die erwartet harte Nuß - wie der entscheidende Sieg zustande kam, schildert Waldemar:

"Mit einem 5:3-Erfolg über Spaichingen 3 im vorletzten Mannschaftskampf konnte sich Rottweil 2 den erhofften Aufstieg in die Kreisklasse sichern.

Doch nun erstmal zum Spielverlauf:

Peter einigte sich sehr schnell mit seinem Gegner auf Remis.

Josef stellte überraschend an Brett drei eine Figur ein und verlor seine Partie.

Thomas machte es seiner Gegnerin relativ leicht. Sein Damenverlust führte unweigerlich zur Partieaufgabe.

Waldemar hatte ein Endspiel mit einem Minusbauern. Er konnte aber souverän das Remis erzwingen.

Boris erarbeitete sich einen Freibauern und damit den baldigen Gewinn.

Somit war der Zwischenstand also 2:3 gegen uns.

In einem spannenden Spiel sorgte Anton für den Ausgleich.

Max führte durch seine gewonnene Partie noch einen weiteren Zähler dazu.

An Brett acht wurde Rüdiger als Ersatzmann eingesetzt. Nach zähem Spiel zwang er seinen Gegner zur Aufgabe.

Damit war der Mannschaftskampf mit 5:3 für uns beendet."

Rottweil 2 - Spaichingen 3 5:3
Zeldin, Boris - Zetto, Lukas 1:0