Aktualisiert (Mittwoch, den 10. Februar 2016 um 15:44 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Mittwoch, den 10. Februar 2016 um 15:21 Uhr

Nach dem kampflosen Sieg in Runde 3 gegen KJ Schwenningen wartete mit Nusplingen II ein harter Brocken auf unsere "Zweite".

Die ließ sich aber auf dem Weg zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse nicht aufhalten! Drei Punkte Vorsprung bei noch drei zu spielenden Runden sprechen eine deutliche Sprache.

Waldemar beschreibt, wie der Erfolg zustande kam:

"In einem spannenden Mannschaftskampf konnte Rottweil 2 gegen Nusplingen 2 mit 4,5 : 3,5 einen weiteren Sieg erringen.

Peter kam mit seiner Partie nicht zurecht und verlor sehr schnell. Max gewann anschließend seine schön gespielte Partie.

Mit etwas Glück konnte Thomas einen weiteren Punkt hinzufügen.

Boris gewann am 1.Brett und somit war der Zwischenstand 3 : 1 für uns.

Anton musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und streckte die Waffen.

Waldemar verlor im Mittelspiel einen Bauern und später seine Partie.

Josef spielte sehr lange, und man wusste nicht, wer wen mattsetzen wollte oder konnte. Letztendlich behielt Josef die Oberhand.

Bis zum Schluss spielte Gerda noch. Sie hatte zwar die Qualität mehr, dafür einen Bauern weniger. Der Gegner bot dann Remis an und Gerda nahm an.

Somit war der Mannschaftssieg gesichert."

Rottweil 2 - Nusplingen 2 4,5:3,5
 Zeldin, Boris -  Klaiber, Walter  1:0