Aktualisiert (Donnerstag, den 14. Januar 2016 um 13:47 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 11. Januar 2016 um 13:36 Uhr

Wir bringen einfach keine konstant guten Leistungen aufs Brett. Von Spieltag zu Spieltag geht es mal hui und mal pfui...Dieses Mal profitierten unsere Dauerrivalen aus Spaichingen von unseren Aussetzern...Und so krebsen wir auch in dieser Saison wohl bis zum Schluß im Tabellenkeller der Landesliga herum.

Früh gingen unsere Gäste in Führung, nachdem Stefan einen Moment nicht auf der Hut war und plötzlich mit einer nicht zu parierenden Drohung konfrontiert wurde.

Harald übersah einen Zwischenzug, der ihn einen Bauern kostete. Danach kollabierte die Stellung komplett und sein Gegner durfte elegant vollenden - ärgerlich und unnötig!

Zwischendurch gab es auch Lichtblicke auf unserer Seite.

Klaus eroberte einen Bauern, das Endspiel war jedoch nicht einfach so gewonnen - aber Klaus fand den richtigen Schlüssel und stellte seinen Gegenüber vor unlösbare Probleme.

Reiner hatte schwer zu kämpfen. Sein Springerpaar war im Endspiel dann aber dem gegnerischen Läuferpaar gewachsen - die Stellung war sattelfest und das Remis sicher.

Auch Thomas steuerte ein Remis bei. Nachdem er ein riskantes, aber wohl durchaus vorteilhaftes Abspiel ausließ, war auf beiden Seiten wieder alles im Lot.

Jordi war ebenfalls früh ein Bauer abhanden gekommen. Trotz aller Bemühungen konnte er diesen nicht zurückerobern - und als weiterer Materialverlust drohte, musste er das Handtuch werfen.

Damit waren die Spaichinger nicht mehr einzuholen, denn Alex konnte aus seiner Partie keinen vollen Punkt herausquetschen. Er musste in Zeitnot dann ein Remisangebot akzeptieren.

Einen versöhnlichen und erfreulichen Abschluß lieferte zum Schluß noch Eddi. Schon der Gewinn eines Bauern war prima herausgespielt, und die schöne Gewinnkombination am Schluß konnte sich erst recht sehen lassen.

Noch sind die Plätze vor uns in Reichweite, noch stehen wir auch nicht auf einem Abstiegsplatz, aber ein paar Pünktchen sollten es schon noch werden...

Rottweil - Spaichingen 3,5:4,5
Keller, Harald - Teutsch, Michael 0:1