Aktualisiert (Dienstag, den 20. Oktober 2015 um 14:21 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 20. Oktober 2015 um 14:08 Uhr

Zweites Spiel - zweiter Sieg - Tabellenführung! So darf es ruhig weitergehen...Wie der 5:3-Erfolg unserer zweiten Mannschaft gegen Gosheim 2 zustande kam, wird von Waldemar so geschildert:

"Zum 2. Mannschaftskampf gegen Gosheim 2 musste Rottweil 2 mit 2 Ersatzspielern antreten.

Josef W. an Brett 3 hatte zwar die bessere Stellung gehabt, aber durch Ungenauigkeiten im Mittelspiel konnte ihm sein Gegner die Dame einfangen.

In einem Endspiel mit einem Mehrbauern konnte Peter seinen Vorteil zum Sieg verwandeln.

Kurz danach kam durch Max an Brett 5 der nächste Punkt dazu.

Anton hatte die Qualität mehr, trotzdem vermochte er den Vorteil nicht zu nutzen und verlor seine Partie.

Josef G. war wie gewohnt ein guter Ersatz und seine Spielroutine setzte er erfolgreich um.

In einer ausgeglichenen Partie an Brett 2 einigte sich Waldemar mit seinem Gegner auf Remis.

Somit war der Zwischenstand 3,5 : 2,5 für Rottweil erreicht.

An Brett 1 hatte Boris ebenfalls ein Endspiel mit einem Mehrbauern, aber mehr als ein Remis konnte nicht erzielt werden.

Michael konnte in einer schön gespielten Partie noch einen Punkt hinzufügen.

Damit stand der 5:3-Erfolg für Rottweil fest."

Rottweil 2 - Gosheim 2 5:3
Zeldin, Boris - Steiner, Dominik remis