Aktualisiert (Montag, den 12. Oktober 2015 um 10:03 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 12. Oktober 2015 um 08:58 Uhr

Knapp verloren gibt leider auch keine Mannschaftspunkte...Mindestens einer war aber dicke drin - schade! Wir legten nämlich einen Traumstart hin und lagen nach vier beendeten Partien schon mit 3:1 in Front!

An den ersten beiden Brettern sorgten Harald und Eddi dank aktiver Herangehensweise dafür, dass ihre Gegner nicht ins Rollen kamen. Mit den Punkteteilungen konnten alle Akteure zufrieden sein.

Wie Boris dann seine Partie gewann, haben wir alle nicht so recht mitbekommen - er hatte es eilig...Sein verschmitztes Lächeln beim "Ade-Sagen" und das bedröppelte Gesicht seines Kontrahenten liessen uns vermuten, dass wohl auch etwas Glück dabei gewesen sein musste...

Souverän meisterte Reiner seine Aufgabe. Ein Scheinopfer brachte ihm einen Mehrbauern - in hochgradiger Zeitnot brach die dadurch wacklige Stellung des Rangendingers dann vollends zusammen.

Jetzt führten wir komfortabel mit 3:1 und außer Klaus stand der Rest von uns durchaus zufriedenstellend.

Während die Stellung von Klaus dann folgerichtig unter dem größer werdenden Druck seines Gegners zusammenbrach, waren die Niederlagen von Jordi und Stefan so nicht eingeplant.

Jordi hatte einen Mehrbauern, der Gegner machte das Spiel. Um den Druck zu entlasten, entschloss sich Jordi dann zu einem Qualitätsopfer, aber der Materialnachteil ließ sich plötzlich nicht mehr kompensieren.

Stefan hatte ein ausgeglichen scheinendes Endspiel. Der Abtausch der "falschen" Leichtfigur brachte ihn dann jedoch auf die Verliererstraße.

Im letzten Spiel des Abends hatte Thomas zum Schluß leider nicht mehr die Möglichkeit, auf Gewinn zu spielen. Sein Damenendspiel konnte er immerhin remis halten - aber unsere knappe Niederlage war damit besiegelt.

Rottweil - Rangendingen 3,5:4,5
Keller, Harald - Sonnberger, Reinhard remis