Abschlußbericht

Aktualisiert (Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 09:06 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 08:54 Uhr

Schade, schade...ein 4:4-Unentschieden hätte für den Klassenerhalt gereicht! Aber mit nur sieben Spielern verlor unsere zweite Mannschaft denkbar knapp und unglücklich mit 3,5:4,5 gegen Spaichingen 2 und muss nun den bitteren Gang in die A-Klasse antreten.

Den Bericht hierzu hat wieder Waldemar verfasst:

"Um dem Abstieg zu entgehen, hätte uns ein 4 : 4 gereicht. Trotz aller Bemühungen mussten wir mit 7 Spielern gegen Spaichingen 2 antreten. Das 1. Brett haben wir kampflos abgegeben.

Auf dem vollen Brett machte Max mit 3maliger Zugwiederholung remis.

Am 4. Brett hatte Waldemar keine Vorteile und war mit Remis einverstanden.

Auch die Partie von Peter endete unentschieden. Er hatte 2 Türme gegen Dame und gleiche Anzahl Bauern.

Gerda hatte eine Druckstellung erreicht. Sie gewann Qualität und 2 Bauern und somit die Partie.

Theodor war seinem Gegner überlegen und gewann problemlos ebenfalls die Partie.

Josef konnte seine Partie mit 2 Bauern weniger nicht halten.

Lukas kämpfte bis zum Schluss und musste dann die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Somit war der Endstand von 3,5 : 4,5 erreicht und der Abstieg besiegelt."

Spaichingen 2 - Rottweil 2 4,5:3,5
Zimmermann, Armin - Bindl, Wolfgang +:-