Aktualisiert (Donnerstag, den 09. April 2015 um 09:37 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Donnerstag, den 09. April 2015 um 08:32 Uhr

Unsere stark abstiegsbedrohte "Zweite" hat den allerletzten Strohhalm ergriffen und überraschend die zweite Mannschaft aus Horb knapp bezwingen können!

Wenn jetzt im letzten Spiel der Kreisklasse gegen Spaichingen II was Zählbares herausspringt, ist der Klassenerhalt wieder möglich...

Wie der Sieg gegen Horb zustande kam, schildert Waldemar:

"Im kuriosen 8. Mannschaftskampf besiegte Rottweil 2 die Mannschaft von Horb 2 mit 4,5 : 3,5.

Waldemar gewann schnell mit Schwarz nach nur 8 Zügen. Sein Gegner ist in eine Eröffnungsfalle des Budapester Gambit hineingetappt.

Danach konnte Sepp Wölbl seine Partie problemlos Remis gestalten.

Wolfgang hatte seine Stellung etwas überzogen und verlor die Qualität. Kurz danach konnte er die Partie aufgeben.

Simon musste im 26.Zug die Dame opfern, da sie kein Fluchtfeld mehr hatte.

Sepp Goldinger erspielte sich im Mittelspiel einen Materialvorteil und nutzte diesen zum Gewinn aus.

Gerda hatte mit einer Figur weniger gegen Bauer eine verlorene Partie auf dem Brett. Doch der Gegner machte im Endspiel einen katastrophalen Fehler, womit ein Freibauer zur Dame umgewandelt werden konnte.

Eine Schachtelstellung hatte Rüdiger auf dem Brett. Mit viel Kampfgeist und Geduld bekam er eine bessere Stellung. Der Gegner verlor später durch Zeitüberschreitung.

Peter kämpfte bis zum Schluß, konnte aber das Matt nicht verhindern.

Insgesamt kam ein glücklicher Sieg zustande."

Rottweil 2 - Horb 2 4,5:3,5
 Bindl, Wolfgang -  Panetta, Rodolfo  0:1