Aktualisiert (Donnerstag, den 19. März 2015 um 09:46 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Mittwoch, den 18. März 2015 um 13:12 Uhr

Schweren Zeiten geht unsere "Zweite" entgegen. Nach der neuerlichen Niederlage droht der Abstieg in die A-Klasse. Warum es auch gegen Trossingen II nicht gereicht hat, weiss Waldemar, der einen Bericht über die Begegnung verfasst hat:

"In der 7.Runde gegen Trossingen 2 wartete Rottweil 2 vergebens auf die erhofften Mannschaftspunkte, um dem Abstieg zu entgehen.

Josef hatte im Mittelspiel eine schlechte Stellung erreicht, die der Gegner zum Gewinn abwickelte.

Mit 2 Minusbauern auf dem Brett musste Rüdiger anschließend aufgeben.

Am Spitzenbrett erreichte Wolfgang ein schönes Remis.

Gerda und Max einigten sich mit ihren Gegnern auf Remis. Somit kam es zum Zwischenstand von 1,5 :3,5 gegen uns.

Waldemar konnte seine Partie an Brett 3 ebenfalls Remis gestalten.

Die 2 Partien von Peter und Günter ließen uns noch hoffen. Peter kam über das Remis nicht hinaus. Nach eigenen Aussagen hatte Günter die Partie schon in der Tasche, als ihm ein gravierender Fehler unterlief. Später konnte er ein Remis erzwingen.

Somit kam es zu einer erneuten 3:5 Niederlage."

Trossingen 2 - Rottweil 2 5:3
Welte, Martin - Bindl, Wolfgang remis