Aktualisiert (Montag, den 16. März 2015 um 13:25 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 16. März 2015 um 12:47 Uhr

Abhaken - und sich auf das nächste Spiel konzentrieren! Das knappe Ergebnis spiegelte den klaren Verlauf dieser Begegnung nur bedingt wider. Wir hatten eigentlich keine Chance, wenigstens einen Punkt aus Rangendingen zu entführen.

Klaus und Reiner kamen mit den weißen Steinen gut aus ihren jeweiligen Eröffnungen und steuerten gefahrlos den anvisierten Punkteteilungen entgegen.

Ganz anders sah das bei Jordi und Harald aus. Beide hatten einen miserablen Tag erwischt und verloren sang- und klanglos.

Die stets ausgeglichene Partie von Stefan endete kurz darauf mit einem gerechten Unentschieden.

Als Waldemar dann sein Spiel nicht mehr halten konnte, war der Mannschaftskampf verloren.

Den einzigen vollen Punkt für uns verdanken wir Boris, dessen unverdrossenes Weiterspielen zu einem unsauber geführten Endspiel seines Kontrahenten führte.

Auch Eddi durfte zum Schluß zufrieden sein. Er hatte von Beginn an einen schweren Stand, verteidigte sich aber so geschickt, dass es für den Rangendinger kein Durchkommen gab.

Das nächste Mal geht es gegen Tuttlingen, eine weitere Niederlage hätte unter Umständen ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz zur Folge...

Rangendingen - Rottweil 5:3
Gorgs, Alfred - Hummel, Klaus remis