Aktualisiert (Freitag, den 30. Januar 2015 um 13:19 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Freitag, den 30. Januar 2015 um 11:50 Uhr

Hier der Zeitungsbericht von Eddi, in leicht abgewandelter Form, da Harald aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte: "Nach der kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage von gleich zwei Stammspielern war man sich auf Rottweiler Seite schon darüber bewußt, dass man gegen die in Bestbesetzung antretenden Gäste aus Spaichingen kaum eine Chance haben wird und alles andere als eine Niederlage überraschend wäre.

Dennoch stemmte man sich verbissen dagegen an und mit etwas mehr Glück wäre vielleicht sogar ein Punktgewinn möglich gewesen.

Sepp und Reiner konnten ihre Partien stets ausgleichend gestalten und so waren die Punkteteilungen hier nur konsequent.

Auch Thomas hatte in einer bekannten Sweschnikow-Variante keine Probleme, aber auch keine verwertbaren Vorteile erspielt und nahm das nun prompt folgende Remisangebot seines Gegners an.

Klaus unterschätzte dagegen ein Springermanöver seines Kontrahenten, das zu einer Neutralisierung von Turm und Springer und nach Materialverlust schließlich zur Partieaufgabe führte.

Boris bescherte ein Figureneinsteller seines Spaichinger Gegenübers zwar recht unerwartet einen vollen Punkt und ließ die Rottweiler Hoffnungen kurz aufleben.

Doch Jordi stand bereits sehr passiv und die knappe Bedenkzeit bei der nun einsetzenden Zeitkontrolle tat das Übrige - die Partie mußte verloren gegeben werden.

Auch Waldemar stand mit zwei Minusbauern im Endspiel schon auf verlorenem Posten, wehrte sich zwar verbissen, doch der Spaichinger verwertete seine Materialvorteil recht problemlos zu einem weiteren Punkt.

In der Schlusspartie verteidigte sich Eddi umsichtig und ließ kein Einfallstor offen – remis.

Mit nun 4:6 Punkten rangieren wir nach fünf Spieltagen weiterhin auf einem gesicherten Mittelfeldplatz."

Rottweil - Spaichingen 3:5
Hummel, Klaus - Teutsch, Michael 0:1