Aktualisiert (Freitag, den 12. Dezember 2014 um 12:53 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Freitag, den 12. Dezember 2014 um 12:44 Uhr

Unserer zweiten Mannschaft gelang im vierten Spiel endlich der erste doppelte Punktgewinn! Profitiert hat man allerdings davon, dass Gegner Burladingen nur mit sechs Leuten angetreten ist.

Wie immer, hat Waldemar dankenswerterweise einen Bericht über das Geschehen verfasst:

"Im 4. Spiel der Saison wurde der 1.Mannschaftssieg eingefahren.

Josef und Lukas hatten einen ruhigen Tag, dank der kampflosen Punkte.

Peter hatte nach einer halben Stunde eine Mehrfigur. Wolfgang gewann die Qualität nach einer Stunde Spielzeit. Max stand sehr gut und erspielte sich eine gewonnene Partie, stellte aber später einfach den Turm ein.

Simon spielte sehr konzentriert und erkämpfte sich ein Remis.

Zu diesem Zeitpunkt gewann Wolfgang seine Partie. Somit stand es 3,5 : 1,5 .

Waldemar stellte im Mittelspiel einen Bauern ein und verlor später die Qualität, die Partie war aber noch offen.

Eine Ungenauigkeit von Peter führte zum Verlust der Partie.

In einem zähen Kampf zeigte Sepp seine ganze Routine und holte den Siegpunkt im Mannschaftskampf.

Anschließend musste Waldemar seine Partie aufgeben.

Damit wurde Burladingen mit 4,5: 3,5 geschlagen. Ein höherer Sieg wäre aber verdient gewesen."

Rottweil 2 - Burladingen 4,5:3,5
Bindl, Wolfgang - Lukacs, Joszef 1:0