Aktualisiert (Dienstag, den 25. November 2014 um 11:35 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 25. November 2014 um 11:14 Uhr

Eine bittere und unnötige Niederlage kassierte unsere "Zweite" in Heinstetten! Gegen Mannschaften, mit denen man durchaus auf Augenhöhe konkurrieren kann, kann das am Ende der Saison fatale Folgen haben...

Wie es dazu kam, schildert Waldemar:

"Rottweil musste etwas geschwächt gegen die starke Mannschaft von Heinstetten antreten, da Brett 1 fehlte.

Rüdiger hatte wohl nicht seinen besten Tag, nach einer halben Stunde hatte er ersatzlos Turm und Dame dem Gegner überlassen.

Sepp Wölbl an Brett 2 kam trotz Anstrengung über das Remis nicht hinaus.

Max stand ziemlich ausgeglichen und musste trotzdem die Überlegenheit des Gegners akzeptieren.

An Brett 8 zeigte Sepp Goldinger seine Routine und besiegte seinen schwächeren Gegner schnell. Somit lagen wir 1,5 : 2,5 im Rückstand.

Simon spielte nicht schlecht. Bei genauer Abwicklung war das Endspiel wahrscheinlich Remis, aber einige Ungenauigkeiten führten zum Verlust der Partie.

Waldemar an Brett 3 hatte eine gute Stellung im Mittelspiel erreicht. Ein Remisangebot des Gegners lehnte er ab und gewann später die Partie.

Peter spielte sehr gut auf und hat verdient gewonnen. Somit war der Zwischenstand 3,5 : 3,5 erreicht.

Lukas , der am 1. Brett spielen musste, hatte eine ausgeglichene Stellung. Leider hatte er in Zeitnot etwas übersehen, dies kostete ihn eine Figur und somit Verlust der Partie.

Insgesamt gesehen war es eine unglückliche Niederlage gegen die Mannschaft von Heinstetten."

Heinstetten - Rottweil 2 4,5:3,5
Steigmajer, Stephan - Baumeister, Lukas 1:0