Aktualisiert (Freitag, den 31. Oktober 2014 um 13:59 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Freitag, den 31. Oktober 2014 um 13:18 Uhr

Durch ein 4:4-Unentschieden gegen DT-Tuttlingen 3 erreichte unsere zweite Mannschaft ihren ersten Mannschaftspunkt in der Kreisklasse. Wie es dazu kam, schildert Waldemar in seinem Bericht:

" Im 2. Mannschaftskampf gegen Tuttlingen 3 waren nur 7 Spieler von der Gastmannschaft angereist. Somit konnte sich Sepp Wölbl als erster über einen kampflosen Punkt freuen.

Max hatte die bessere Stellung und nutzte diese zum Gewinn aus.

Simon musste anerkennen, dass sein Gegner überlegen war. Das führte zum Zwischenstand von 2 aus 3 .

Rüdiger und Lukas einigten sich mit ihren Gegnern auf Remis.

Somit waren noch 3 Partien offen.

Waldemar war dem stark aufspielenden Gegner letztlich unterlegen.

Peter und Sepp Goldinger hatten ausgeglichene Stellungen auf dem Brett. Beide Partien endeten schließlich Remis.

Damit konnte sich Rottweil über ein zufriedenstellendes und gerechtes 4:4 freuen."

Rottweil 2 - DT-Tuttlingen 3 4:4
 Baumeister, Lukas -  Filipovic, Ivan  remis