Aktualisiert (Montag, den 13. Oktober 2014 um 10:48 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 13. Oktober 2014 um 10:25 Uhr

Saisonauftakt jetzt auch für unsere "Zweite". Aufsteiger Rottweil 2 gegen Absteiger Bisingen 2 - letztes Jahr trennten also zwei Klassen die beiden Mannschaften.

Aber von einem Klassenunterschied war nichts zu spüren!

Zwar verlor unsere Mannschaft mit 3,5:4,5, aber wie unglücklich das zustande kam, schildert Mannschaftsführer Waldemar in seinem Bericht:

"Am Spitzenbrett entwickelte sich eine schwere Stellung. Wolfgang hatte die Chance zum Gewinn versäumt und verlor anschließend seine Partie.

Josef gewann im Mittelspiel die Qualität. Trotzdem erreichte Josefs Gegner eine starke Bauernwalze im Zentrum, die er zum Gewinn abwickelte.

Thomas war seinem Gegner spielerisch überlegen und erzielte den vollen Punkt.

Gerda war von Beginn an in der Defensive, konnte sich später befreien und beendete die Partie mit Dauerschach. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie aber eine gewonnene Partie auf dem Brett .

Günter ließ ersatzlos die Dame stehen und damit war die Partie verloren.

Max konnte mit seinem Remis als Neuling in der Mannschaft zufrieden sein.

Damit war der Zwischenstand 2:4 gegen Rottweil.

Waldemar konnte seine Stellung zum Remis abwickeln.

Eine gute Partie spielte Peter. Sein Endspiel mit Turm und Bauer gegen Turm spielte er souverän und gewann die Partie.

Somit gab es eine knappe 3,5:4,5 Niederlage, die vollkommen unnötig war."

Rottweil 2 - Bisingen 2 3,5:4,5
Bindl, Wolfgang - Ott, Frank 0:1