Abschlußbericht

Aktualisiert (Mittwoch, den 07. Mai 2014 um 12:04 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Mittwoch, den 07. Mai 2014 um 11:54 Uhr

Endlich durfte mal wieder ein Aufstieg bejubelt werden! Mit einem überraschend klaren, doch in der Höhe nicht ganz erwarteten 5,5:2,5 - Erfolg über den schärfsten Widersacher Dotternhausen sicherte sich unsere "Zweite" die Meisterschaft in der A-Klasse Nord und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse - herzlichen Glückwunsch dazu!

Mannschaftsführer Waldemar hat zum Spielverlauf einen Bericht verfasst, der hier wortgetreu wiedergegeben wird:

"In einer relativ schnell gespielten Partie einigten sich Leo (Predikant) und Rüdiger früh auf Remis. Peter hatte auch eine interessante Partie, die er mit einem vollen Punkt krönte. Lukas und Waldemar konnten Ihre Partien anschließend mit Remis gestalten. Somit war der Zwischenstand 2,5:1,5 für Rottweil. Theodor nutzte die bessere Stellung und den Raumvorteil am Damenflügel zum Gewinn. Am meisten Sorgen musste man sich bei der Partie von Michael machen. Michael hatte nur einen Turm gegen Springer und 2 Bauern und schaffte trotzdem ein Remis. Am Spitzenbrett war ein leichter Vorteil für Stefan, allerdings mit beginnender Zeitnot. Somit kam ihm die angebotene Punkteteilung gerade recht. Bis zuletzt spielte Gerda. Im Mittelspiel musste Gerdas Gegner die Qualität hergeben. Durch spätere Ungenauigkeiten Ihres Gegners im Spielverlauf konnte Gerda die Partie gewinnen. Damit hatten wir einen Endstand von 5,5:2,5 für Rottweil. Somit konnten sich alle über den angestrebten Aufstieg freuen."

Die eifrigsten Punktesammler waren Stefan mit 5,5 Punkten aus 8 Partien am Spitzenbrett, Waldemar und Gerda mit je 5 aus 8, sowie Ersatzmann Sepp Goldinger mit 4 aus 4.

Viel Erfolg in der Kreisklasse!