Letzte Runde

Aktualisiert (Montag, den 05. Mai 2014 um 12:49 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 05. Mai 2014 um 12:09 Uhr

Ein spannendes Vereinsturnier ging zu Ende - erst mit der letzten Runde standen die endgültigen Platzierungen fest! Jordi fehlte noch ein Remis, um den ersten Platz, den er eigentlich schon ab der ersten Runde innehatte, zu verteidigen.

Mit einem ungefährdeten Erfolg über Max landete Jordi quasi einen Start - Ziel - Sieg und wurde hochverdient Rottweiler Vereinsmeister 13/14 - herzlichen Glückwunsch zu seinem ersten Titel!

Lediglich der Überraschungszweite Stefan konnte ihm einen Punkt abnehmen, ansonsten ging er zehn Mal als Sieger vom Brett.

Um den zweiten Platz gab es ein heisses Fernduell zwischen Stefan und Eddi. Während Stefan seine Hausaufgabe gegen Boris mit Bravour meisterte, musste sich Eddi doch überraschend Sepp Wölbl geschlagen geben!

Auch für Stefan ein grosser Erfolg - er mischte von Beginn an vorne mit und liess mit 6,5 Punkten aus den letzten 7 Partien auch nicht mehr locker!

Für Titelverteidiger Eddi dürfte der dritte Platz eher eine Enttäuschung sein, aber zwei Niederlagen und zwei Unentschieden waren schlußendlich des Guten zuviel...

Auf den Plätzen vier bis sieben landete unser Seniorenquartett - Sepp Wölbl vor Sepp Goldinger, Boris und Günter.

Mit Theodor und Max folgten dann unsere zwei Jüngsten.

Insbesondere von Theo hatte man irgendwie mehr erwartet (beim Remis gegen Eddi blitzte seine Spielstärke kurz auf), während Max immerhin vier seiner Partien gewinnen konnte.

Peter, Michael und Valery belegten diesesmal die hinteren Plätze, fielen aber keinesfalls ab!

Ergebnisse der letzten Runde vom 11.04.14:
Teilnehmer-TeilnehmerErgebnis
Altimira, Jordi - Höppner, Max 1 - 0