Aktualisiert (Dienstag, den 01. April 2014 um 09:46 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 01. April 2014 um 09:05 Uhr

Einen überraschenden Punktverlust musste unsere zweite Mannschaft gegen Geislingen II hinnehmen. Jetzt muss im abschließenden Spiel unbedingt ein Sieg gegen Dotternhausen her, sonst ist man auf Schützenhilfe angewiesen. Nur der Meister steigt in die Kreisklasse auf.

Der Gesamtsieg war durchaus drin, aber Sepp Wölbl unterlief ein selten kurioser Lapsus.

Sein Gegner stellte ihm nämlich die ungedeckte Dame vor den König, sagte "Schach" - und unser verblüffter Holzmichl zog den König weg und verlor...

Nachdem auch der sonst so zuverlässige Waldemar die Waffen strecken musste, reichten die zwei souverän herausgespielten Erfolge von Stefan und Sepp Goldinger nicht mehr aus, um das Ruder vollends herumzureissen.

Lukas, Theodor, Gerda und Peter versuchten alles, doch ihre Kontrahenten hielten dagegen und damit das 4:4 - Unentschieden fest.