Drucken

Runde 2

Aktualisiert (Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 14:30 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 13:46 Uhr

Zweite Runde - zweiter Sieg - und wieder 6:2! So kann es ruhig weitergehen...Der Gegner war diesmal Balingen III, der keinesfalls zu unterschätzen war.

Wie schon gegen Oberndorf wurde uns schon vorab ein Punkt geschenkt - Harald wartete vergeblich auf seinen Gegner...

Recht schnell schraubten wir dann das Ergebnis auf 3:0.

Klaus profitierte von einem Figureneinsteller, erstickte das kurze Aufbäumen seines Kontrahenten im Keim und schaukelte das Spiel dann souverän nach Hause.

Ähnlich erging es Boris. Eine fatale Fehlkombination seines Gegenübers bescherte ihm einen ganzen Turm...

In Anbetracht des Spielstandes gab es für Jordi und Thomas nun keine grösseren Bedenken mehr, ihre Partien zu remisieren. In beiden Spielen waren die Chancen verteilt und die jeweiligen Gegner nach kurzem Geplänkel friedlich gestimmt.

Auch bei Philipp sah es remislich aus, aber er wollte mehr. Ein zweischneidiger Zug stellte dann den Balinger vor erhebliche Probleme und Philipp sackte doch noch den ganzen Punkt ein.

Dann schraubte Reiner das Ergebnis auf 6:1. Sein Gegenüber geriet in horrende Zeitnot und es wurde scharf gespielt. Reiner behielt klaren Kopf, und dem Balinger gingen die guten Züge aus.

Zu guter Letzt erwischte es dann Günter. Lange Zeit hielt er seine passive Stellung im Remisbereich. Das gegnerische Läuferpaar war aber dann doch zu stark und es fielen zu viele Bauern...

Balingen III - Rottweil 2:6
Karan, Vladimir - Keller, Harald -:+
Gomer, Dieter - Hummel, Klaus 0:1
Canzek, Zlatko - Altimira, Jordi remis
Riedlinger, Hans - Fuß, Thomas remis
Tächl, Armin - Nickel, Reiner-Gert 0:1
Hermann, Felix - Zeldin, Boris 0:1
Stroh, Valentin - Eylandt, Günter 1:0
Gaagallo, Sebastian - Sieweck, Philipp 0:1