Drucken

Abschlußbericht

Aktualisiert (Dienstag, den 07. Mai 2013 um 12:18 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 07. Mai 2013 um 12:15 Uhr

Die letzten Schlachten sind geschlagen - der neue Vereinsmeister und die Platzierten sind ermittelt! Auf Augenhöhe pflügten sich Eddi und Jordi durch`s Turnier und liessen den restlichen Teilnehmern nicht den Hauch einer Chance.

Der direkte Vergleich gab schließlich den Ausschlag!

In einem engen Match konnte Eddi Jordi niederringen und sicherte sich somit den Titel des Rottweiler Vereinsmeisters 2012/13 - herzlichen Glückwunsch! Lediglich Sepp konnte dem neuen Meister einen halben Punkt abknöpfen.

Jordi`s Bilanz ist nicht minder beeindruckend. Er verlor nur gegen Eddi, konnte aber die restlichen Teilnehmer samt und sonders bezwingen! Auch vor dieser Leistung - Hut ab!

Ebenfalls hart umkämpft war das Ringen um Platz drei.

Man durfte sich ruhig verwundert die Augen reiben, dass sich statt der höher gehandelten Boris und Stefan plötzlich Günter und Waldemar als Kandidaten heraus kristallisierten. Lukas spielte hierbei das Zünglein an der Waage. Günter konnte seine Partie gegen ihn gewinnen, Waldemar kam über Remis nicht hinaus. Damit war Günter der Glücklichere, der punktgleich, aber mit hauchdünn besserer Hilfswertung, vor Waldemar, der nur gegen die beiden Erstplatzierten verlor, als Dritter die Ziellinie überquerte.

Ganz stark präsentierte sich auch Gerda mit Platz fünf. Mit viel Routine und solider Spielweise sicherte sie sich ihre Platzierung noch vor Stefan und Boris, bei denen es in manchen Partien nicht so lief wie gewünscht und erwartet...

Peter darf mit seiner ausgeglichenen Bilanz zufrieden sein. Sepp dahinter knöpfte immerhin dem Sieger dessen einzigsten halben Punkt ab.

Theodor und Lukas haben nicht ganz das gezeigt, was sie wirklich drauf haben, aber der Abstand zu den vor ihnen Liegenden hat sich weiter verringert.

Durchwachsen lief es bei Michael und Thomas, während Max noch viel Potential nach oben hat. Valery war vielleicht als Schlußlicht erwartet worden, aber er machte doch so Manchem das Leben schwerer als erwartet...