Drucken

Runde 4

Aktualisiert (Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 13:56 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 13:54 Uhr

Es wurden zwar nur vier Partien gespielt, aber im Gegensatz zu den vorangegangenen Runden gab es diesmal durchaus beachtenswerte Ergebnisse.

Erwartet worden war mit Sicherheit der Sieg von Waldemar über Valery. Recht früh kassierte Waldemar einen Springer und wenig später dann auch den Punkt.

Ein interessantes taktisches Hin und Her gab es zwischen Sepp und Thomas, der zum Schluß dann die Partie mehr oder weniger einzügig einstellte.

Hut ab vor dem jungen Max, der der erfahrenen Gerda einen halben Punkt abluchste. Max kam solide aus der Eröffnung, und als Gerda etwas arg passiv darauf reagierte, war der Laden plötzlich verrammelt...

Auch Günter kam endlich einmal gut aus der Eröffnung. Stefan hatte zwar zwischenzeitlich ein, zwei Bauern mehr, wurde dann aber von Günter taktisch überlistet.

Ergebnisse der 4. Runde vom 26.10.12: 
Teilnehmer - Teilnehmer Ergebnis
Gensler, Thomas - Wölbl, Josef 0 - 1
Eylandt, Günter - Bumbulici, Stefan 1 - 0
Titz, Waldemar - Balanov, Valery 1 - 0
Höppner, Max - Sträßer, Gerda ½ - ½
Sieweck, Theodor - Altimira, Jordi  - 
Zeldin, Boris - Bucher, Michael  - 
Keller, Harald - Eckwert, Edgar  - 
Winker, Peter - Baumeister, Lukas  -