Entscheidungsspiele

Aktualisiert (Sonntag, den 15. Juli 2012 um 08:49 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 14. Juli 2012 um 11:52 Uhr

Die Rottweiler Vereinsmeisterschaft 2011/12 und die Blitzmeisterschaft 2011/12 sind entschieden! Die punktgleichen Harald und Eddi durften in beiden Disziplinen nachsitzen.

Das Entscheidungsspiel um die Vereinsmeisterschaft hätte spannender nicht sein können! Nach ausgeglichenem Eröffnungsgeplänkel und einer zweifelhaften Idee Haralds kam Eddi in Vorteil.

Dank ungleichfarbiger Läufer konnte Harald das Spiel zunächst halten, aber sein König war gefährlichen Attacken ausgesetzt. Auf der Suche nach Mattbildern einerseits und erfolgreichem Klammern andererseits überstanden Beide die erste Zeitkontrolle auf den letzten Drücker.

Dann nahm das Drama seinen Lauf! Das Abwickeln in ein gewonnenes Endspiel kostete Eddi enorm viel Zeit - Harald hielt tapfer dagegen und wehrte sich verbissen.

In horrender Zeitnot verdarb Eddi schließlich nicht nur seine Gewinnstellung, sondern verlor die Partie auch noch durch Zeitüberschreitung!

Harald konnte mit viel Glück somit seinen Titel als Vereinsmeister erfolgreich verteidigen!

Wertungsgleich waren die beiden Heroen auch nach den fünf Blitzturnieren, somit mussten auch hier Entscheidungspartien den Sieger ermitteln!

Harald bewies erneut Nervenstärke und bezwang den indisponierten Eddi mit 2:0!

Harald ist es damit gelungen, alle vier vereinsinteren Meisterschaften in dieser Saison für sich zu entscheiden!