Aktualisiert (Montag, den 19. Dezember 2011 um 07:42 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Sonntag, den 18. Dezember 2011 um 10:46 Uhr

Recht einseitig verlief zwar die Partie zwischen Peter und Valery, aber die restlichen Begegnungen waren absolut sehenswert!

Erfrischend offensiv gingen Werner und Sepp zu Werke. Beide hatten nur Augen für den gegnerischen König. Als am fernen Horizont eine mögliche Dauerschachvariante drin war, offerierte Sepp ein geschicktes Remisangebot.

Boris hatte gegen Michael schnell die Zügel in der Hand, dann vergaloppierte er sich allerdings gewaltig und konnte am Ende froh sein, dass Michael in eine dreimalige Stellungswiederholung einwilligte.

Der absolute Hingucker war das Spiel zwischen Theodor und Waldemar! Wie Theo den Königsflügel des erfahrenen Waldemar auseinanderriss, war beeindruckend. Ich habe selten eine derartige Klatsche für Waldemar gesehen - und Riesenkompliment an Theo!!

Auch Harald hatte nur den gegnerischen König im Visier, musste dafür allerdings die Qualität opfern. In dem zweischneidigen Spiel unterlief Jordi dann ein Fehler, der eine hübsche Schlusskombination für Harald ermöglichte.

Harald hat damit neben dem pausierenden Eddi (gewann das Kreispokalhalbfinale gegen A. Speck aus Gosheim) nun auch mit Jordi einen harten Konkurrenten um den Titel bezwingen können. Lediglich Sepp Goldinger konnte ihm bislang dank einer tollen Verteidigungsschlacht ein Remis abtrotzen.

Ergebnisse der 7. Runde vom 16.12.11:
Teilnehmer - Teilnehmer Ergebnis
Winker, Peter - Balanov, Valery 1 - 0