Aktualisiert (Mittwoch, den 28. September 2011 um 13:49 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Mittwoch, den 28. September 2011 um 13:21 Uhr

Nichts zu holen gab es für unsere zweite Mannschaft zum Saisonstart gegen Schömberg! Schon nach zwei Stunden befand sich die arg ersatzgeschwächte Truppe um Mannschaftsführer Waldemar auf der Verliererstrasse.

Werner kam überhaupt nicht ins Spiel und kapitulierte als Erster. Ihm folgte Peter, der sich kurzerhand mattsetzen liess. Günter vergeigte seine glatte Gewinnstellung gleich an mehreren Stellen, ehe er nach einem Figureneinsteller auch noch das Remis aus der Hand gab...Sepp und Waldemar verloren früh je einen Bauern. Das wurde ihnen im Endspiel trotz zäher Gegenwehr zum Verhängnis.

Aber es gibt auch Gutes zu berichten! Rüdiger hatte einen Bauern mehr, der Gegner dafür das Läuferpaar. Dank konsequenter Spielführung gelang es ihm schliesslich aber doch, den vollen Punkt zu holen.

Heinz hatte eine stets ausgeglichene Partie, die folgerichtig mit Remis endete. Zum Schluss konnte dann auch noch Theo einen halben Punkt erkämpfen - das Turmendspiel mit Minusbauer zu halten, war nicht einfach.

Rottweil 2 - Schömberg 2:6
Wölbl, Josef - Müller, Thomas 0:1