Abschlußbericht

Aktualisiert (Samstag, den 14. Mai 2011 um 19:45 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Freitag, den 13. Mai 2011 um 13:28 Uhr

...und wieder einmal heisst es: "And the winner is...Harald!" Ohne Probleme gewann er seine letzten beiden Nachholpartien. Da auch Eddi seine restlichen Partien durchzog, entschied also der direkte Vergleich! Ausgerechnet der Tabellenletzte Thomas verhinderte eine 100%ige Punktausbeute von Harald! Auch Eddi gab sonst nur noch, gegen Jordi, einen halben Punkt ab. Der Abstand zu den Nächstplatzierten beträgt immerhin 1,5 Punkte.

Auch der dritte Platz war heiss umkämpft, und auch hier entschied der direkte Vergleich: Boris also vor dem starken Neuzugang Jordi! Dahinter bewies Werner erstaunliche Konstanz und wurde Fünfter.

Während Sepp Goldinger wohl nicht ganz zufrieden sein dürfte, spielte der punktgleiche Lukas ein Riesenturnier, welches mit einem satten Zuwachs von 180 DWZ-Punkten belohnt wurde! Auch am zweiten Jugendlichen, Theodor, bissen sich die Etablierten die Zähne aus. Beide haben ihr grosses Potential unter Beweis gestellt, und wir dürfen über ihre weitere Entwicklung sehr gespannt sein.

Die Reihenfolge ab Platz 8 entspricht so in etwa den Erwartungen, vielleicht wurde Thomas nicht als Letzter erwartet, aber sein Remis gegen Harald hatte er immerhin exklusiv.

Zum Schluß noch ein Dank an alle Teilnehmer! Durch die Bereitschaft, auch mal eine Nachholpartie privat zu spielen, musste so nur ein Spiel kampflos gewertet werden.