Aktualisiert (Freitag, den 08. April 2011 um 08:05 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Dienstag, den 05. April 2011 um 11:57 Uhr

Winterlingen nur mit fünf Spielern, da wollte sich lange keine Wettkampfatmosphäre einstellen. Aber wir führten schon vor dem ersten Zug mit 3:0, das hatte schließlich auch was...

Der erste erspielte Punkt kam dann von Peter. Er agierte wie immer ruhig und solide, heimste dann nach einer Ungenauigkeit seines Gegners ein Bäuerle ein - und der Rest war Formsache.

Auch Jordi bewies seine derzeit gute Verfassung. Im Verlauf des Spiels übernahm er immer mehr die Initiative, was ihm dann wenig später entscheidendes Material einbrachte.

Überhaupt nicht in die Partie kam Reiner. Von Beginn an stand er hinten drin. Sein Kontrahent konnte schalten und walten, wie er wollte. Lange klammerte Reiner erfolgreich, aber durch das konsequente gegnerische Spiel brach der Laden dann doch noch zusammen.

Eine glatt gewonnene Partie hatte Harald. Aber gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm, liess er zunächst den Gewinnzug aus und akzeptierte wenig später in immer noch überlegener Stellung ein Remisangebot.

Auch Klaus hatte schon bessere Tage gesehen. Aber zumindest zum Unentschieden hätte es langen können. Zwei gegen drei Bauern auf einem Flügel im Turmendspiel war höchst remisverdächtig. Aber bei schwindender Bedenkzeit fand Klaus nicht immer den besten Zug und musste letzlich doch noch kapitulieren.

Was ist er denn nun Wert, unser Pflichtsieg über Winterlingen? Unser Schlußrundengegner Rangendingen steht schon als Meister und Aufsteiger fest, da dürften die Trauben recht hoch hängen. Möglicherweise sind wir auf Schramberger Schützenhilfe angewiesen, ansonsten gaigeln wir in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga.

Brandaktuell: Das Bezirksschiedsgericht hat dem Protest des SV Balingen statt gegeben. Damit gewinnt Balingen gegen Nusplingen jetzt mit 4,5:3,5 (vorher 4:4).

Wenn Schramberg/Lauterbach also in der Schlussrunde gegen Nusplingen nicht verliert, verbleiben wir ungeachtet des Ausgangs unserer Begegnung gegen Rangendingen in der Landesliga!

Rottweil - Winterlingen 5,5:2,5
Sieweck, Philipp - Rutz, Marco +:-