Aktualisiert (Sonntag, den 27. März 2011 um 14:13 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 21. Februar 2011 um 14:59 Uhr

Unsere "Dritte" spielte im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Spaichingen IV 3:3 Unentschieden. Aber da wäre mehr drin geweses - schade!

Max kam mit klarem Vorteil und 2 Mehrbauern aus der Eröffnung, aber die fehlende Spielpraxis bescherte seinem Gegner doch noch den vollen Punkt. Auch Lukas Schellhammer musste seiner Unerfahrenheit Tribut zollen. Und Simon schließlich geriet in eine Fesselung, die seinen Königsflügel entblösste, was sein routinierter Gegenspieler ebenfalls auszunutzen verstand.

Michael hatte dagegen etwas Glück, aus seiner remislich scheinenden Stellung doch noch den ganzen Zähler herauszuholen. Gewohnt stark und zuverlässig agierten mal wieder Lukas Baumeister und Theodor.

Lukas machte viel Druck, was seine Gegnerin zu Fehlern verleitete. Theo schnappte früh einen Bauern, verteidigte ihn zäh und gewann so sein Endspiel.

Bei nur noch zwei ausstehenden Runden und zwei Punkten Rückstand auf die führenden Mannschaften Spaichingen IV und Balingen IX hat man es nun leider nicht mehr selber in der Hand, den ersten Platz mit dem damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse zu erreichen.

Rottweil 3 - Spaichingen 4 3:3
Mayer, Simon - Blauditschek, Walter 0:1