Aktualisiert (Sonntag, den 23. Januar 2011 um 09:45 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 22. Januar 2011 um 14:42 Uhr

Das Duell zwischen den beiden Günters endete am Schnellsten. Gegen die Sepps sorgte Günter W. noch für Furore, diesmal wurde ihm von Günter E. flugs der Garaus gemacht. Auch in der Partie zwischen Eddi und Theo war schnell klar, wer das Terrain als Sieger verlassen würde, stellte doch Theo früh eine Figur ein.

Für eine positive Überraschung sorgte mal wieder der Lukas. Als Jordi sich vergaloppiert hatte, stand Lukas fast schon auf Gewinn. Aber nach dem Motto:"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" akzeptierte er dann Jordis Remisofferte. Auch Sepp und Werner lieferten sich einen heissen Kampf. Nach einigen Irrungen und Wirrungen wurde auch in diesem Spiel kein Sieger gefunden. Mehr Mühe als ihm lieb war hatte Harald mit Peter. Harald besass zwar die Qualität mehr, aber Peters Läuferpaar hielt die Partie lange Zeit offen. So konnte sich Harald erst nach einem Fehlzug von Peter den Punkt ergattern.

Die Absagen von Sepp und Thomas nutzten Boris und Michael, um ihre Nachholpartie zu spielen. Boris liess keine Zweifel aufkommen.

Ergebnisse der 8. Runde vom 21.01.11:
Teilnehmer - Teilnehmer Ergebnis
Wolf, Günter - Eylandt, Günter 0 - 1