Aktualisiert (Montag, den 04. Oktober 2010 um 13:37 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 04. Oktober 2010 um 12:01 Uhr

Mit nur 14 Teilnehmern hat unser Vereinsturnier ein neues Rekordtief erreicht! Neben dem amtierenden Vereinsmeister Philipp Sieweck nehmen sich auch Thomas Fuß, Waldemar Titz, Peter Geeven, Reiner-Gert Nickel und Lothar Scheller eine Auszeit. Mit von der Partie sind aber wieder Sepp Goldinger und Peter Winker. Neu hinzu gekommen sind Jordi Altimira sowie mit Lukas Baumeister und Theodor Sieweck zwei unserer stärksten Jugendlichen.

Immerhin fanden sechs von sieben Paarungen statt - und Paukenschläge blieben auch nicht aus!

Schon nach 13 Zügen lief Sepp in einen (allerdings leicht abzuwehrenden) Konter und wurde von Günter mit Springer und Läufer hübsch matt gesetzt. Peter übersah einen verhängnisvollen Doppelangriff von Lukas, der dann wie ein alter Routinier seine dadurch gewonnene Mehrfigur zum Sieg verwerten konnte.

Werner gewann gegen Thomas früh einen Bauern und liess sich den Erfolg ebenfalls nicht mehr nehmen. Theodor wurde vom grossen Bruder Philipp bestens auf Harald eingestellt. Er spielte die Eröffnung bravourös, aber ein einzügiger Figureneinsteller beendete dann jäh jegliche Träumereien...

Von mehr träumen durfte in der Tat auch Michael, aber er nahm seine diversen Gewinnchancen gegen Eddi nicht wahr - Eddi reichte dann ein Mehrbauer...Lange Zeit remisverdächtig schien die Partie zwischen Jordi und Boris zu sein, aber Boris setzte sich dann doch noch in einem reinen Bauernendspiel durch.

Ergebnisse der 1. Runde vom 01.10.10:
Teilnehmer - Teilnehmer Ergebnis
Goldinger, Josef - Wolf, Günter 0 - 1