Aktualisiert (Sonntag, den 10. Oktober 2010 um 17:42 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Sonntag, den 19. September 2010 um 15:44 Uhr

Ein Auftakt nach Maß...sieht anders aus! Es lief bei uns überhaupt nichts zusammen und die Niederlage ging insgesamt in Ordnung, denn letztlich hatte nur Reiner vage Gewinnchancen.

Nicht über die Schnupperphase hinaus wagten sich Klaus und sein Gegner, da waren sich zwei aber mal ganz schnell einig...Überraschend hingegen war das frühe Remis von Boris, der doch sonst so gerne seine  Stellungen aus- bisweilen aber auch überreizt.

Rottweil - Balingen 2,5:5,5
Sieweck, Philipp - Volz, Bernd 0:1
Keller, Harald - Bender, Klaus remis
Hummel, Klaus - Haller, Manfred remis
Fuß, Thomas - Holderied, Mario remis
Eckwert, Edgar - Müller, Karl-Heinz 0:1
Nickel, Reiner-Gert - Windrich, Ernst remis
Zeldin, Boris - Jauch, Bernd remis
Goldinger, Josef - Prinz, Philipp 0:1

Leider war nach dem zwischenzeitlichen 1:1 aber auch schon abzusehen, dass die nächsten Partieausgänge allesamt zugunsten unserer Balinger Gäste ausgehen würden!

Eddi musste mit seinem König schon nach 11 Zügen auf Wanderschaft gehen, was diesem überhaupt nicht behagte und prompt früh ermattete...Philipp fand auch nie so recht ins Spiel und strich nach diversen Bauernverlusten ebenfalls die Segel. Sepp hatte einen übereilten Königsangriff vorgetragen und wurde knallhart ausgekontert.

Und so lagen wir mit 1:4 in Rückstand - ohne Aussicht auf Ausgleich, denn Harald hatte sich in eine passive Stellung drängen lassen, Thomas quälte sich mit Minusbauer und Zeitnot herum, und bei Reiner wusste auch keiner so recht, ob die Remisbreite in seiner Partie überschritten werden könnte.

In Anbetracht des Zwischenstandes akzeptierte Haralds Gegner dessen Remisangebot, während sich Thomas und Reiner weiter durch ihre Spiele quälen durften.

Nach 5 Stunden Spielzeit hatte dann die Plackerei endlich ein Ende - Remis an beiden Brettern.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir in Bisingen - es kann nur besser werden!