Nachholpartien

Aktualisiert (Samstag, den 24. April 2010 um 14:21 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 24. April 2010 um 13:13 Uhr

aus Runde  3: Bucher, Michael - Eylandt, Günter 0:1

aus Runde  6: Keller, Harald - Geeven, Peter 1:0

aus Runde  8: Zeldin, Boris - Gensler, Thomas 1:0

aus Runde 10: Sieweck, Philipp - Eckwert, Edgar 1:0

Es war mal wieder allerhand geboten: Harald nutzte die "krummen" Eröffnungszüge von Peter früh aus. Nach 11 Zügen schon warf Peter zurecht das Handtuch - ein Minusbauer bei desolater Stellung reizte nicht wirklich zum Weiterspielen...Auch Boris hatte Thomas schnell im Griff und konnte problemlos seinen Punkt verbuchen.

Heiß her ging es zwischen den "Kellerkindern" Michael und Günter. Michael hatte mehrfach den Sieg auf der Pfanne, ließ Günter aber immer wieder entschlüpfen, bis dieser mittels einer Springergabel entscheidendes Material gewann.

Hochspannend war auch das Spiel zwischen Philipp und Eddi. Mit einem mutigen Opfer setzte Philipp alles auf eine Karte, Eddi schätzte die Verteidigungsressourcen falsch ein, und in Zeitnot setzte er dann die Partie vollends in den Sand. Damit hat Philipp einen absoluten "Big Point" eingefahren - war das jetzt schon sein Meisterstück?