Aktualisiert (Samstag, den 10. April 2010 um 14:11 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 10. April 2010 um 13:50 Uhr

Wird unser Vereinsturnier doch noch mal spannend? Philipp jedenfalls kassierte gegen Thomas seinen ersten Minuspunkt und muss in seinen restlichen Partien zusehen, dass er nicht mehr als ein Remis abgibt, sonst könnten am Ende Thomas und Harald noch gleichziehen! Eine heiße Endphase steht also bevor.

Mit einer Eröffnungsfalle wurde Michael von Waldemar böse überrascht und von Selbigem erstickt mattgesetzt. Sepp gewann gegen Thomas G. früh eine Figur und spät die Partie. Harald ließ gegen Boris ebenfalls nichts anbrennen - nachdem Harald einen Bauern gewann, fiel die Stellung von Boris in sich zusammen. Im Spitzenspiel gelang es Thomas F. schon nach wenigen Zügen, Philipp komplett einzuschnüren. Auch ein taktisches Scharmützel kurz vor der Zeitkontrolle konnte Philipp nicht mehr retten.

Ergebnisse der 15. Runde vom 09.04.10:
Eckwert, Edgar -   -
Bucher, Michael - Titz, Waldemar 0 - 1