Nachholpartien

Aktualisiert (Freitag, den 19. Februar 2010 um 14:32 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 06. Februar 2010 um 14:49 Uhr

...gab es auch zwei:

aus Runde 6: Zeldin, Boris - Bucher, Michael 1:0

aus Runde 9. Fuß, Thomas - Wolf, Günter     1:0

Das Highlight des Abends aber war unsere Halbfinalbegegnung im Bezirks-Vierer-Pokal gegen Horb II. Nach knapp 4 Stunden zitterten wir uns zu einem 2,5:1,5-Erfolg!

Dabei sah es zunächst nach einer klaren Sache aus: Harald attackierte früh die gegnerische Stellung und wurde mit einem Kurzsieg (16 Züge) belohnt. Klaus ging mit einem gesunden Mehrbauern ins Endspiel und verwertete diesen auch technisch einwandfrei. Aber Philipp stand plötzlich mit dem Rücken zur Wand und klammerte, was das Zeug hielt. Als sein Gegner keine Gewinnversuche mehr unternahm, war das immens wichtige Remis und damit der Gesamtsieg unter Dach und Fach, denn die Felle von Eddi schwammen grad auf und davon. Als es für ihn am Damenflügel kein Durchkommen mehr gab, verlagerte sich das Geschehen auf die Königsseite, wo ihn sein Kontrahent mit einem schönen Springeropfer vor unlösbare Probleme stellte.

Jetzt stehen wir also mal wieder nach langer Abstinenz (1988!) im Pokalendspiel. Unser Gegner wird zwischen Balingen und Pfalzgrafenweiler ermittelt.

Rottweil
Horb 2